Frischeparadies kommt in die Schweiz

4. April 2019
Der Feinkosthändler Frischeparadies eröffnet in Basel und Zürich seine ersten Schweizer Ableger. Das Angebot richtet sich an Gastronomen wie auch Hobbyköche.

Der in Deutschland und Österreich bereits etablierte Feinkosthändler Frischeparadies hält nun auch Einzug in die Schweiz. Am 4. April 2019 öffnet der erste Frischeparadies Markt in Basel im Gebäude des Abholgrosshändlers Prodega an der Singerstrasse 12. Das Angebot wird an Profi-Kunden aus der Gastronomie geliefert und steht Gastronomen sowie Hobbyköchen neu auch als Abholmarkt zur Verfügung.

Frischer Fisch, Seafood, hochwertiges Fleisch, Charcuterie und ausgewählte Weine sind die wichtigsten Produktegruppen. Das Angebot umfasst aber auch eine exklusive Käseauswahl, Früchte, Gemüse, qualitativ hochstehende Comestibles und ein Getränkesortiment. Das Sortiment ist ganz auf Gastro-Profis, Hobbyköche und Gourmets ausgerichtet und hält alles bereit, was sich kulinarische Geniesser und Kenner wünschen.

Die seit Jahren im Raum Basel als Gastronomie-Spezialistin etablierte Polar Comestibles wird in die modernsten Frischeparadies Räumlichkeiten integriert. Sechsmal pro Woche wird Frischfisch angeliefert und garantiert eine maximale Zeitspanne von 24 – 48 Stunden zwischen Anlandung und Verkauf. Auch die Schnitt- und Portionengrössen werden nach Kundenwunsch vorgenommen. Der Grossteil des Sortiments stammt zudem aus nachhaltiger Fischerei. Die Fischkompetenz wird mit einer grossen Metzgerei ergänzt.

Die Weinabteilung bietet ausgewählte europäische Klassiker wie auch selektionierte Weine aus bekannten und weniger bekannteren Anbaugebieten. Ein besonderes Augenmerk gilt saisonalen Weinangeboten.

Dominique Egli, Geschäftsführer Frischeparadies Markt Basel, freut sich nach langer Vorbereitungszeit darauf, endlich starten zu können: «Mit unserem Angebot treffen wir den Zeitgeist. Zum einen gehen wir vor Ort direkt auf individuelle Kundenwünsche ein und liefern wann immer möglich ein massgeschneidertes Angebot. Zum anderen sorgen unsere Einkäufer dafür, dass sich in unserem Sortiment nur Produkte von besten Herstellern aus sorgfältigster Verarbeitung befinden. Damit der Einkauf zum Erlebnis wird, bieten wir im Markt auch eine schöne Auswahl an Delikatessen zum Degustieren an. So wird jeder Einkauf zum geschmackvollen Erlebnis. Wir alle sorgen dafür, dass unsere Kunden genau das bekommen, was sie wollen, nämlich aussergewöhnliche Qualität und besten Service.»

Frischeparadies gehört zur Transgourmet Schweiz AG. Das Unternehmen mit Sitz in Moosseedorf ist im Schweizer Belieferungs- und Abholgrosshandel tätig. Die Kooperation mit etablierten Comestibles- und Delikatessbetrieben ist für Frischeparadies das Rezept für nachhaltige Qualitätssicherung. So wurde eine Zusammenarbeit mit Polar und Braschler Comestibles angestrebt, welche neu unter der Marke Frischeparadies geführt werden. Transgourmet Schweiz gehört zur international tätigen Transgourmet-Gruppe.

Frischeparadies Basel, Singerstrasse 12, 4052 Basel (auf dem Wolf), Tel: 061 717 92 40, basel@frischeparadies.ch

Ab 23. Mai: Frischeparadies Zürich, Hardgutstrasse 11, 8048 Zürich (beim Schlachthof), Tel.: 044 444 10 20, zuerich@frischeparadies.ch

Könnte dir auch gefallen

Bienvenue im Salut Salon

Okt. 2024

Das französische Bistro im Herzen der Stadt mit gemütlicher, sonniger Terrasse und Blick auf den Uetliberg.

Das französische Bistro im Herzen der Stadt mit gemütlicher, sonniger Terrasse und Blick auf den Uetliberg.

«Für uns gehört das vegane Angebot seit vielen Jahren zum Standard»

Okt. 2024

Noch vor gut zehn Jahren war die vegane Küche in der Schweiz eine Randerscheinung und maximal in spezialisierten...

Noch vor gut zehn Jahren war die vegane Küche in der Schweiz eine Randerscheinung und maximal in spezialisierten Restaurants anzutreffen. Heute ist die rein pflanzliche Ernährung in der breiten Öffentlichkeit angekommen. Wir fragen: Wo stehen die Grossen der Branche in dieser Entwicklung? Was treibt sie an, und welche Strategien haben sie, diesem neuen Bedürfnis von Gästen und der Gesellschaft nachzukommen? In diesem Interview befragten wir Dr. Dörte Bachmann, Leiterin Nachhaltigkeit bei der SV Group.

Hallo Stuttgart! Thermoplan auf der Südback 2024

Okt. 2024

Hockenheim, 01.10.2024. Nach zweijähriger Pause ist es endlich wieder soweit: Die südback 2024 in Stuttgart öffnet ihre Türen...

Hockenheim, 01.10.2024. Nach zweijähriger Pause ist es endlich wieder soweit: Die südback 2024 in Stuttgart öffnet ihre Türen vom 26. bis 29. Oktober 2024! Auch Thermoplan Deutschland ist erneut dabei und präsentiert in Halle 8, Stand 8D32 ihre Kaffeevollautomaten und Produkthighlights.