Pierrot sagt Tschüss… zu Plastik!
Ganz im Zeichen des Machens sagt Pierrot «Tschüss zu Plastik» und hat neue Glacesorten im rezyklierbaren Kartonbecher herausgebracht.
Pierrot, die Glacemarke aus den Achtzigerjahren, haben fast alle noch in Erinnerung. Verbunden damit sind feine Glaces, eine bunte Aufmachung und jede Menge Nostalgie. Seit 2019 sind vier Lutscher der ersten Generation wieder erhältlich und machen das Leben bunter.
Die Rezepturen wurden den heutigen Bedürfnissen nach Natürlichkeit und Nachhaltigkeit angepasst. In allen Pierrot-Glace-Spezialitäten wurde das umstrittene Palmöl durch einen nachhaltige Alternative ersetzt. Unverändert sind das Geschmackserlebnis und der Gute-Laune-Effekt.
Nach dem Transfer in die Gegenwart macht Pierrot nun einen Schritt in die Zukunft. Vier neue Pierrot-Glacesorten kommen ganz ohne Plastik aus. Die neuen Glacebecher aus rezyklierbarem Karton vermeiden jährlich acht Tonnen Plastik und sorgen damit für noch nachhaltigeren Genuss.
Spass, Spannung & Genuss mit Globi
Seit über 80 Jahren begeistert die erfolgreichste Schweizer Kinderbuchfigur Globi Gross und Klein. Und das macht ihn zum perfekten Helden für Kinderglacen. Gemeinsam mit Pierrot sorgt er für eine bunte, unterhaltsame Glacesaison 2021!
Das sind die Pierrot- und Globi-Kinderglacen von Emmi im Überblick:
Globi Piz Kaugummi
Milcheis mit Kaugummiaroma und Sauce mit Kaugummiaroma
Globi Stracciatella
Milcheis mit Schokoladenstückchen
Globi Schokolade mit Schoko-Goldnuggets
Milcheis Schokolade mit Schokoladenstückchen
Pierrot Soft Ice Vanille Erdbeer
Rahmeis mit Vanille und Erdbeer
Pierrot Soft Ice Vanille Chocolat
Rahmeis mit Vanille und Schokolade mit Kakaobiskuits
Weitere Informationen zu den im Artikel genannten Produkten und Produktelinien finden Sie auf den folgenden beiden Webseiten:
Über Emmi
Emmi ist eine bedeutende Milchverarbeiterin der Schweiz. Ihre Wurzeln reichen bis 1907 zurück, als sie von 62 milchbäuerlichen Genossenschaften rund um Luzern gegründet wurde. In den letzten 20 Jahren hat sich Emmi zu einer internationalen, börsenkotierten Unternehmensgruppe entwickelt. Dabei folgt Emmi einer langjährigen, erfolgreichen Strategie, die auf drei Pfeilern basiert: die Stärkung des Heimmarktes Schweiz, Wachstum im Ausland und Kostenmanagement. Ein wichtiges Credo, das Emmi durch die gesamte Unternehmensgeschichte begleitet, ist ein starkes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Mensch, Tier und Umwelt.
In der Schweiz stellt Emmi ein komplettes Sortiment an Milchprodukten für eigene Marken und Eigenmarken von Kunden her, darunter Exportschlager wie Emmi Caffè Latte und Kaltbach. Hinzu kommen je nach Land lokal hergestellte Produkte – meist im Spezialitätenbereich. Neben Kuhmilch wird auch Ziegen- und Schafmilch verarbeitet.
Zur Emmi Gruppe zählen in der Schweiz 25 Produktionsbetriebe. Im Ausland ist das Unternehmen mit Tochtergesellschaften in 14 Ländern präsent; in sieben davon mit Produktionsstätten. Aus der Schweiz heraus exportiert Emmi Produkte in rund 60 Länder. Schwerpunkte der Geschäftsaktivitäten bilden – neben dem Heimmarkt Schweiz – Westeuropa sowie der amerikanische Kontinent. Der Umsatz von 3.5 Milliarden Schweizer Franken – über 10 Prozent davon mit Bio-Produkten – verteilt sich hälftig auf die Schweiz und das Ausland. Während mittlerweile knapp zwei Drittel der über 8000 Mitarbeitenden an den Standorten ausserhalb der Schweiz beschäftigt sind.
Könnte dir auch gefallen
Bienvenue im Salut Salon
Okt. 2024
Das französische Bistro im Herzen der Stadt mit gemütlicher, sonniger Terrasse und Blick auf den Uetliberg.
«Für uns gehört das vegane Angebot seit vielen Jahren zum Standard»
Okt. 2024
Noch vor gut zehn Jahren war die vegane Küche in der Schweiz eine Randerscheinung und maximal in spezialisierten Restaurants anzutreffen. Heute ist die rein pflanzliche Ernährung in der breiten Öffentlichkeit angekommen. Wir fragen: Wo stehen die Grossen der Branche in dieser Entwicklung? Was treibt sie an, und welche Strategien haben sie, diesem neuen Bedürfnis von Gästen und der Gesellschaft nachzukommen? In diesem Interview befragten wir Dr. Dörte Bachmann, Leiterin Nachhaltigkeit bei der SV Group.
Hallo Stuttgart! Thermoplan auf der Südback 2024
Okt. 2024
Hockenheim, 01.10.2024. Nach zweijähriger Pause ist es endlich wieder soweit: Die südback 2024 in Stuttgart öffnet ihre Türen vom 26. bis 29. Oktober 2024! Auch Thermoplan Deutschland ist erneut dabei und präsentiert in Halle 8, Stand 8D32 ihre Kaffeevollautomaten und Produkthighlights.
Profis profitieren mit dem Kombiabonnement
Wir bieten Inhalt für alle. Bestellen Sie noch heute Ihr Jahresabonnement!
Jetzt bestellen